Hier finden Sie uns
Widumgasse 5
59494 Soest
Tel. 0 29 21 / 391-0
info.soest(at)hospitalverbund.de

Qualität transparent machen

Zertifikate sind für uns mehr als Dokumente, die repräsentativ sind. Vielmehr stellt unser Qualitätsmanagement-System, hinter dem sich die intensive Arbeit von Fachleuten aller Bereiche des Mariannen-Hospitals verbirgt, die Basis für eine hochwertige medizinisch-pflegerische Versorgung und eine wahrnehmbare Patientenorientierung dar.

Da wir diese Qualität auch transparent machen, ist das Marienkrankenhaus seit dem Jahr 2002 komplett nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Hinzu kommen spezialisierte Bereiche innerhalb einzelner medizinischer Abteilungen, die durch externe Auditoren begutachtet und mit einem Fach-Zertifikat ausgezeichnet wurden. Die Überprüfungen über die Gültigkeit dieser Auszeichnungen werden regelmäßig wiederholt.